Am 10. August 2021 feierten unsere südamerikanischen Freunde und Genossen den zehnten Jahrestag der Gründung der AILP in OSLO.

Etwa 50 freie Denker aus Panama, Ecuador, Chile, Argentinien, Uruguay und Paraguay und anderen Ländern nahmen an dieser Vision-Sitzung teil, die vom Zentrum für Sozialstudien José Mejia Lequericia aus Ecuador unter dem Präsidenten von Eduardo Puente organisiert wurde.

Sie waren alle anwesend, Antonio VERGARA, Monica RODRIGUEZ, Edgar JARRIN, Alfredo LASTRA, Gabriela ROSAS, Alicia PODESTA und viele andere.

Die Teilnehmer konnten drei Referate über die wichtigen Arbeiten hören, die im Rahmen der internationalen AILP-Konferenzen durchgeführt wurden
– ein erstes einleitendes Referat über die Geschichte von Alfredo Jimenez Barros de Panama;
– Ein Zweiter von Ignacio Gonzalez Toledo (Ecuador) erinnert an die Arbeiten der Kongresse von Mar del Plata, Quito und Valparaiso
– schließlich stellte Antonio Vergara die AILP, ihre Gremien und ihre Delegationen in den internationalen Institutionen vor.

Die Teilnehmer freuten sich, sich zu treffen, und einige von ihnen werden Botschaften an den FNLP-Kongress schicken.

Sie begrüßen die Möglichkeit, im Februar 2022 einen internationalen Kongreß in Madrid abzuhalten (zu bestätigen durch die Instanzen von Europa Laica)

Categories: